Liebe Eltern,

 

wir sind drei Tagesmütter aus Bergisch Gladbach die gemeinsam eine Großtagespflege zum 01.08.2018 eröffnen werden.

 

Wir sehen unsere Tagespflege als einen Ort der Geborgenheit, des Erlebens und des Lernens. Mit viel Ruhe und Zeit, geben wir den Kindern Raum sich individuell entfalten zu können. Wir möchten die Erziehung und Bildung in der Familie unterstützen und ergänzen. Sie als Eltern sollen die Möglichkeit erhalten, Familie und Beruf besser miteinander verbinden zu können.

 

Mein Name ist Nicole Winterschladen:

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Einen Sohn (geb. 2010) und eine Tochter (geb.2014).

Nach meinem Realschulabschluss habe ich mit der Ausbildung zur Erzieherin begonnen, die ich im Sommer 2008 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit dem arbeitete ich in einer Kindertagesstätte, in der Kinder von 0,4 Jahren bis zum Schuleintritt betreut werden.

Von September 2017 bis Juli 2018 habe ich den Qualifizierungskurs zur Kindertagespflege absolviert.

 

Mein Name ist Simone Kluge:

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. (11 und 14 Jahre alt). Nach 4-jähriger Ausbildung konnte ich im Sommer 1994 meine Prüfung zur staatl. anerkannten Erzieherin erfolgreich ablegen. Seit dem arbeitete ich in einer 4-gruppigen Kindertagesstätte, in der ich in den letzten 5 Jahren als Gruppenleitung in einer U3-Gruppe tätig war. Dort sammelte ich viele Erfahrungen und merkte schnell, dass mir die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren besondere Freude bereitet. 

Von September 2017 bis Juli 2018 habe ich den Qualifizierungskurs zur Kindertagespflege absolviert.

 

Mein Name ist Claudia Strube:

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern (4 und 10 Jahre alt). Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und viele Jahre in diesem Beruf tätig gewesen. Durch meine Kinder wurde mir immer mehr bewusst, wie wenig ich durch den beruflichen Alltagsstress die Welt noch mit "Kinderaugen" sehen kann.

Um dies wieder zu erleben und um Familie und Berufsleben besser vereinen zu können, entschied ich mich für die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson.

Von September 2017 bis Juli 2018 habe ich den Qualifizierungskurs zur Kindertagespflege absolviert.